Saisoneröffnung des Tennisvereins TV Watzenborn mit den Pohlheim Open
Siege für Krämling/Zutt und Rustige/Weckmann


Der Tennisverein TV Watzenborn startete offiziell am 13. April in die Saison 2019 mit den Pohlheim Open, einem Doppelturnier für Damen und Herren. Der Tag startete sehr kühl, aber nach einem kurzen Schneeschauer kam doch die Sonne hervor, beste Voraussetzungen für einen angenehmen Tennistag für Aktive und Zuschauer. Am Start waren sechs Damen- und acht Herrendoppel.

Sportwart Tobias Lotz konnte wie in den letzten Jahren wieder Gäste aus den Tennisvereinen Hüttenberg und Grüningen begrüßen. In der Vorrunde wurde zunächst im Gruppenmodus gespielt, wobei die Herren in zwei Vierergruppen und die Damen in zwei Dreiergruppen jeder gegen jeden kämpften. Jeweils die Gruppenersten kamen ins Finale.

Bei den Herren mussten sich Udo Spiller und Michael Schiller, beide TV Watzenborn, der Hüttenberger Paarung Carsten Krämling und Reiner Zutt geschlagen geben, wobei Michael Schiller nach ein paar Spielen leider verletzungsbedingt aufgeben musste. Bei den Damen lässt der Generationenwechsel noch auf sich warten. Die Nachwuchsspielerinnen Adriana Hermann und Victoria Rustige unterlagen im Finale der erfahrenen Kombination Barbara Rustige und Ute Weckmann.

Während des ganzen Tages waren Kaffee und Kuchen sowie Pizza und Pasta sehr gefragt, wie immer lecker zubereitet von Wirt Luigi Laurito. Insgesamt waren die zur festen Einrichtung gewordenen Pohlheim Open wieder eine gelungene Saisoneröffnung, und Aktive und Zuschauer hatten Spaß bei vielen hochklassigen und spannenden Spielen bei klassischem Aprilwetter.

Andrea Hermann