Girlsday auf der Tennisanlage in Watzenborn

Auf der Tennisanlage des TV07 Watzenborn-Steinberg neben dem Hallenbad fand am vorletzten Juliwochenende der schon traditionelle Girlsday statt, ein Schleifchen-Doppelturnier nur für Frauen aller Alters- und Spielklassen.

Organisatorin und Spielleiterin Marie-Luise Bube konnte zahlreiche Gäste aus den umliegenden Vereinen begrüßen. Die jeweiligen Doppelpaarungen wurden zunächst für die erste Runde ausgelost. Gespielt wurden pro Spielrunde 20 Minuten, die Sieger- und die Verliererpaarungen mussten sich nach Spielende jeweils trennen, die Verliererinnen einen Platz weiter gehen. Die Siegerinnen blieben auf dem Platz und bekamen vom Nebenplatz eine neue Partnerin bzw. Gegnerin.

So kamen im Laufe des Nachmittags immer neue interessante Kombinationen zustande. Gesamtsiegerin wurde ungeschlagen die jüngste Teilnehmerin Victoria Rustige vom TV Watzenborn.

In der Pause gab es Kaffee, Kuchen und kühle Getränke im Schatten.