Tennisabteilung bot Ferienspiele für Pohlheimer Ferienkinder auf der Tennisanlage des TV 07 Watzenborn-Steinberg an


Auch in diesem Jahr bot die Tennisabteilung des TV 07 Watzenborn-Steinberg Schnuppertennis im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Pohlheim an.

Über 20 Kinder nutzten dieses Angebot und hatten viel Spaß. In einer Trainingseinheit von zwei Stunden konnten alle Kinder den ersten Kontakt mit dem Tennisschläger und Tennisball unter Anleitung von Constantin Popovici und Mithilfe von Pina und Victoria Rustige sowei Adriana Hermann üben.

Nachdem die ersten Schläge schon gelungen waren, konnten erste kleine Spiele mit den Kindern gespielt werden. Vielleicht bleibt ja auch der ein oder andere von ihnen beim Tennissport dabei.

Wer Lust hat Tennis auszuprobieren: jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr wird Schnuppertennis für Erwachsene und Kinder auf der Tennisanlage neben dem Hallenbad unter qualifizierter Anleitung angeboten.

Barbara Rustige